newborn babyDie Methode der Tiefenentspannung wurde aus verschiedenen Elementen meiner Fortbildungen so zusammengestellt, dass es für nahezu jeden in wenigen Sitzungen möglich ist, sich Verdrängtes und tief im Unterbewusstsein Verankertes bewusst zu machen, zu bearbeiten und so zu lösen, dass die Belastung aus dem Unterbewusstsein verschwindet.

Das Unterbewusstsein stellt den Ort dar, der alle Erlebnisse seit der Empfängnis speichert. Konflikte, Emotionen und Ängste können den Menschen derart verkrampfen und anspannen, dass er schließlich daran erkrankt bzw. wie heute häufig in den Bereich eines Burn-Outs bringt.

In einem tiefen Entspannungszustand ist es möglich durch Gespräche mit dem „inneren Kind“ an unbewusste Emotionen und Erlebnisse zu gelangen, diese zu verändern, zu integrieren oder aufzulösen.